RAUSCH Meerestang Fett-Stopp-Shampoo

12736235_923958800986064_2141343146_n

Ja, ihr habt richtig gehört, Meerestang in einem Haarshampoo…. Das hat mich zuerst auch stutzig gemacht. Nach ein wenig Recherche habe ich folgendes herausgefunden:

Meerestang

Inhaltsstoffe

Enthält Methylparaben und Ethylparaben:
Hormonelle Störungen wie Veränderungen der Geschlechtsorgane wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe.

Enthält Propylparaben:
Hormonelle Störungen wie ein Rückgang der Spermienqualität wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe. In Dänemark in kosmetischen Produkten für Kinder unter 3 Jahren verboten.

Angwendet wird das Shampoo wie jedes andere auch. Ich persönlich finde, dass es sehr dickflüssig und stark konzentriert ist. Deswegen vermege ich es immer mit etwas Wasser.
Das Shampoo hat mich aber auf jeden Fall überzeugt! Der Geruch ist zwar zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig – aber die Wirkung überzeugt. Mit diesem Shampoo reicht es, wenn ich meine Haare nur noch jeden dritten Tag Wasche. Vorher habe ich jeden Tag oder jeden zweiten meine Haare gewaschen. Der Geruch, der verschwindet sobald die Haare trocken sind. Zudem: das Shampoo ist silikonfrei! 🙂

Nebst dem Shampoo benütze ich auch die Kur. diese aber nur einmal wöchentlich. ich denke aber, dass diese antiseptisch wirkt und dadurch entscheidend dazu beiträgt, dass meine Haare weniger schnell nachfetten. Mein Fazit: empfehlenswert!

Jedoch werden meine Haare in den Spitzen immer etwas trocken nach der Anwendung der Kur und des Shampoos: deswegen verwende ich immer zum Schluss noch eine Spülung:
am besten finde ich die Weizenkeim Spülung von Rausch. Diese ist speziell für trockenes Haar:

Nachdem ich diese Spülung ausschliesslich in den Spitzen angewendet habe, bleibt mein Ansatz 3 Tage lang „trocken“ und meine Spitzen sind wunderbar genährt! 🙂

Die Shampoos/Spülungen sind nicht ganz günstig: sie liegen bei ca. CHF 15 pro Stück. Die Kur liegt bei CHF 15.90. Ich finde, dieser Preis ist gerechtfertigt. Rausch wirbt mit einem höchstmöglichen Anteil an natürlichen Rohstoffen – das kann nicht jeder Hersteller von sich behaupten. Deswegen finde ich, dass dieser Preis sehr gerechtfertig ist. Und glaubt mir: die Shampoos halten ewig! Sie sind sehr ergiebig und wenn ihr sie verdünnt, dann sind sie noch ergiebiger. 🙂

Dies ist zurzeit meine Haarpflegeroutine 🙂 Viel Spass beim ausprobieren!!!
Habt ihr diese Shampoos auch getestet? Nützen Sie bei Euch auch?

 

xoxo JELUKA Beauties

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s