Wella SP Infusions Smoothen – im Test!

So sieht dieses Öl oder diese Infusion aus, die Wella uns da zuschickt. Etwas kompliziert, nicht? Warum nicht alles in einer Flasche? Natürlich gibt es einen Grund dafür:

„Nehmen Sie für 25ml SP Maske eine Dosis Infusion (5ml). Vermischen Sie beides zu eine homogenen Substanz. Im feuchten Haar verteilen und 5-10 Minuten einwirken lassen. Die Wirkung kann durch wärme intensiviert werden. Sorgfältig ausspülen.
Unbedingt in Verbindung mit einer SP Maske ihrer Wahl verwenden.“

Ich habe das Öl mit der Maske unten rechts auf dem Bild gemischt:
_MG_6513_klein

Wella verspricht: Maßgeschneiderte Behandlung für mehr Geschmeidigkeit.

Doch stimmt das wirklich?
Ich bin der Meinung: ja!

Zuerst habe ich mein Haar shampooniert(Produkte auf Foto, beschrieben in diesem Beitrag). Danach habe ich das Öl mit der Maske gemischt und in meinen Haarlängen verteilt. Dies habe ich ungefähr 15-20 Minuten einwirken lassen. Danach habe ich meine Haare gründlich ausgespült und Conditioner zum Abschluss auf meine Spitzen gegeben, damit sich die Schuppenschicht schliesst. Kleiner Geheimtipp am Rande: wenn ihr die Haare am Schluss mit eiskaltem Wasser abspült, dann schliesst sich die Schuppenschicht noch besser und die Haare werden glänzender. Die Maske ist sehr reichhaltig und ich denke, sie ist wirklich nur für sehr strapazierte und nicht für feines, schnellfettendes Haar geeignet…. aber wie toll die Maske duftet! Ein echtes Erlebnis!

Nach dieser Kur, die ich ungefähr wöchentlich mache, fühlen sich meine Haare seidig glatt an. Der einzige Nachteil: die Kur enthält Silikone.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dieser Kur?

xoxo JELUKA Beauties

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s