Foundation von BRONX Colors – nicht nur “waterresistant”, sondern “waterproof”

Heute stelle ich euch folgende Produkte von BRONX Colors vor:

  • Waterproof Foundation
  • precision blending Sponge

_DSC6804

Die Waterproof -Foundation bewirkt was, dass andere Foundations nicht können. Die flüssige Foundation ist nicht nur “waterresistant”, sondern “waterproof”, und zudem für alle Hauttypen empfohlen. Auf der Homepage von Bronx Colors steht, dass die Foundation alles aushält – ob schwitzen in der Turnhalle, schwimmen oder einen warmen Tag am Strand genießen. Es müssen sich keine Sorgen über die Foundation gemacht werden.

Es gibt 6 verschiedene Farben: Light Beige, Beige, Nude, Medium Beige, Cacao, Nutmeg

Aber stimmt das auch? Ich habe die Foundation natürlich für euch getestet.

Die Deckkraft würde ich nach einer Schicht als leicht bis mittel bezeichnen – Rötungen werden hierbei zwar etwas ausgeglichen, aber nicht vollständig kaschiert. Nach zwei Schichten jedoch, kann man die Deckkraft als hoch bezeichnen. So werden Rötungen und auch Pigmentmale  vollständig abgedeckt. Zum Auftragen habe ich den precision blending Sponge von BRONX Colors verwendet. Das Makeup lies sich sehr gut verarbeiten. Ein kleiner Tipp von mir: Schwämmchen nass machen – so verteilt sich das Makeup noch besser.

BRONX Colors verspricht, dass die wasserfeste Textur der Foundation sowohl Tränen als auch Regen einfach von der Hautoberfläche abweist. Und tatsächlich – die Textur lässt jegliches Wasser förmlich von der Haut “abperlen”. Um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich die Foundation zudem dem Wattepad-Test unterzogen. Dazu habe ich ein Wattepad mit Wasser (und sonst nichts) befeuchtet und versucht das Produkt damit abzunehmen. Zum Vergleich habe ich diesen Test ebenfalls an der (langanhaltend formulierten) Dior Forever Foundation gemacht. Wie die Bilder schon zeigen: Während sich die Dior Foundation durch das Wattepad entfernen ließ, blieb die Bronx Colors Variante auf der Haut. Truly waterproof? Check.

_DSC6791

Negativ finde ich allerdings, dass die Foundation sich bei mir (ich habe eher trockene Haut) doch relativ deutlich in den Poren absetzt und zudem trockene Stellen stark betont. Hier werde ich wohl noch den ein oder anderen Primer testen.

Die Foundation erhält ihr für ca. CHF 19.90, zB. auf folgender Seite https://beautypalast.ch/shop/search/bronx%20waterproof%20foundation

_DSC6798

Habt ihr bereits wasserfeste Foundations von BRONX Colors testen können? Oder habt ihr es vor? Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

xoxo JELUKA Beauties

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s