Dr. Hauschka Colour Date – 24. Februar 2017, Bern

Dr. Hauschka

Am vergangenen Freitag lud Dr. Hauschka in Bern zum sogenannten Colour Date: Ein Bloggerevent, um ihre neue, völlig überarbeitete Make-up Linie im gemütlichen Rahmen im Business Center am Bärenplatz vorzustellen. Der Anlass für den Launch ist das 50-jährige Jubiläum, welches Dr. Hauschka dieses Jahr bereits feiern darf. Die Make-up Linie wurde während der letzten vier Jahren entwickelt, um dem ganzheitlichen Ansatz von Dr. Hauschka, nämlich die Haut in ihren Aufgaben zu unterstützen und diese ihr nicht abzunehmen, gerecht zu werden. In Deutschland betreibt Dr. Hauschka einen eigenen Heilkräutergarten samt Bienenstock. Die Inhaltsstoffe für ihre Produkte werden direkt von dort und einem nahegelegenen Demeter-Bauernhof bezogen, um eine hohe Qualität und niedrige Transportwege zu gewährleisten.

Das Resultat kann sich sehen lassen: 83 Produkte, welche die innere und äussere Schönheit zum Strahlen bringen und Mineralpigmente zur Grundlage haben. Für die neue Linie arbeitet Dr. Hauschka mit 50 natürlichen Farbpigmenten, welche bei jeder Trägerin ein individuelles Farbergebnis hervorrufen. Das Make-up Sortiment ist in die Bereiche Lips, Eyes und Teint unterteilt. Ein besonderes Highlight sind dabei die translucent Produkte, welche sich in allen drei Bereichen finden. Ein Beispiel dafür ist ein transparenter Lipliner, welcher lediglich betonen, aber dabei die Farbe des Lippenstiftes nicht verfälschen soll.

Nach einer kurzen Präsentation des neuen Sortiments standen die Dr. Hauschka Make-up Artists Najat und Jamila für ein individuelles Make-up der neuesten Make-up Trends wie dem no make-up make-up look zur Verfügung. Für das kulinarische Vergnügen war mit einem Buffet von Energy Kitchen gesorgt, welches alle natürlichen Zutaten des Dr. Hauschka Make-ups wie z.B. Avocado oder Hagenbutte in kreativer Weise wieder aufnahm.

Am Ende des Blogger Events erhielt jede Bloggerin noch ein kleines Abschiedspräsent, um direkt in die neue Make-up Linie einzutauchen und sich farblich austoben zu können.  Die im Goodie Bag enthaltenen fünf Produkte werde ich euch noch in einem separaten Blogeintrag schmackhaft machen ;-).

 

xoxo JELUKA Beauties

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s