Hilfe, ich habe Pickel!

Ich hatte seit Jahren keine Pickel mehr. Nun sind sie zurückgekehrt. Ich nehme an, es ist wegen meinem neuen Job, der mich kaum noch zur Ruhe kehren lässt – aber total Spass macht! Nun ja, auf jeden Fall ist mein Kinn übersät von den mühsamen kleinen (und grossen) roten, eitrigen Vulkanen.
Ein paar Tage habe ich versucht, sie einfach zu ignorieren und meine normale Hautpflege weiterzubenützen (meine Lieblingsgesichtsbürste, die Foreo Luna und die zugehörigen Waschlotions). Das Problem: die Pickel haben sich davon nicht beirren lassen und haben sich munter vermehrt.

Plötzlich kam mir in den Sinn, dass ich doch da mal ein Paket mit einer Teebaumöl-Pflegelinie gegen unreine Haut erhalten hatte zum testen: gedacht, getan; ich habe die Pflegeprodukte herausgeholt und sofort aufgetragen.

Es handelt sich um die CMD Produkte: sie sind teilweise sogar vegan und äusserts Hautverträglich. Sogar der Geruch ist – für Teebaumölprodukte – sehr angenehm.

Begonnen habe ich mit dem Peeling: dieses habe ich fein säuberlich auf mein Gesicht aufgetragen und in kreisenden Bewegungen eingerieben. Danach mit einem warmen Waschlappen abgewaschen. Weiter gings mit dem Waschgel. Dasselbe Spiel nochmals: wichtig hier, dass man einen neuen Waschlappen nimmt, um das Gesicht zu waschen. Danach habe ich mit 2 Wattepads das Gesichtswasser aufgetragen.

Weitergefahren habe ich mit dem Pickelroller:

…Mein erster Gedanke: dieser Pickelroller ist meine Rettung: er kühlt die entzündeten Stellen und prickelt ein bisschen auf meiner Haut. Es fühlt sich wunderbar an!

Nach dem Pickelroller habe ich die Feuchtigkeitscreme aus der Pflegelinie angewendet. Die war nicht aussergewöhnlich. Zum Abschluss habe ich auf die betroffenen Stellen noch ein wenig Zinksalbe gegeben.

Jetzt, nur wenige Stunden nach der ersten Anwendung, sind meine Pickel bereits deutlich abgeschwollen. Keine Einbildung! Meine gute Freundin hat es mir bestätigt 🙂

Na, was sagt ihr zu diesen Pickelwunderprodukten?

 

xoxo JELUKA Beauties

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s