Olaplex – Fluch oder Segen

Olaplex – was der Hersteller sagt

Olaplex verspricht laut Hersteller folgendes:

„Blondieren Sie über die bisherigen Grenzen hinaus! Machen Sie mehr aus dem Haar Ihrer Kunden, ohne die Struktur zu gefährden oder es dabei zu schädigen. Ob Fotoshooting oder Friseursalon: Coloristen können aufatmen! Denn geschädigtes Haar war gestern – heute ist Olaplex.“

Was ist Olaplex eigentlich? Dazu meint der Hersteller:

„Ein chemischer Wirkstoff, der als Bindungsverstärker agiert und das Haar tatsächlich dauerhaft repariert und stärkt. Olaplex ist bereits 8-fach patentiert!

Begonnen hat alles damit, dass zwei weltweit führende Wissenschaftler aus den Bereichen Werkstofftechnik und Chemie zusammengebracht wurden: Dr. Eric Pressly und Dr. Craig Hawker. Die beiden Forscher entwickelten ein silikon‑ und ölfreies Produkt auf der Basis eines einzigen Aktivstoffs, das Disulfidbrücken im Haar während chemischer Anwendungen und in der Folgezeit repariert und kräftigt. Durch die Behandlung wird das Haar stärker als je zuvor.“

Und dies sind Vorher/Nachher Bilder, welche ich im Internet gefunden habe:

Was ich zu Olaplex sage…

Nun, wie ihr Euch vorstellen könnt, war ich wahrlich begeistert, als ich von dieser Wunderkur gehört habe. Nur ein paar Tage später schon sass ich im erst besten Friseursalon, welcher in der Schweiz Olaplex angeboten hat.
Da ich meine Farbe nicht ändern wollte, habe ich mich ausschliesslich für eine Olaplex Kur angemeldet. Die Kur dauerte bloss 30 Minuten hat mich satte CHF 150.- gekostet plus CHF 35.- für Locken. Ein harter Brocken. Meine Haare sahen nicht wesentlich schöner oder glänzender aus, als sonst. Der Friseur meinte bloss, man sähe den Effekt nicht sofort, man merke es dann einfach bei der Pflege der Haare, dass diese leichter von Statten ginge. Dem war nicht so. Meine Haare haben sich NICHT verändert, sie sahen einfach so aus, wie wenn ich sie mit einer guten Pflegespülung wasche. Sie blieben strohig und schwer kämmbar, auch nach mehreren Wochen und Monaten. Ich gehe jedoch davon aus, dass dieser zwar sehr seriös wirkende junge Friseur wohl nicht ein Originalprodukt bei mir verwendet hat.

 

Mein Fazit zu Olaplex

Ich habe bei mir keine Wirkung festgestellt, was vermutlich eher daran liegt, dass bei mir sehr wahrscheinlich kein Originalprodukt verwendet wurde. Ich lege Euch ans Herz, den Friseur auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor Ihr ihn an Eure Haare lasst. Zurzeit werde ich keine Olaplex Kur mehr machen lassen, da ich mir vorgenommen habe, meine Haare weder zu färben noch sonst irgendwie chemisch behandeln zu lassen. Irgendwann, wen ich von dieser Idee wieder abgekommen bin, werde ich es nochmals versuchen.. ich halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden 🙂

xoxo JELUKA Beauties

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s